RE: Radtouren & FoooooooTTTTTToooooos!

#1426 von ullebulle , 01.06.2015 12:46

Zitat von Lightningheinz
Aber sowas von. Da fahrn die mal eben nach Hamburg zum Käptn Dinner und ich krieg hier nur Tee, Cräcker und Zwieback, aaaaaaaaargh!

Fischbrötchen direkt neben dem Fischmarkt sollten magenverträglich sein.
Auch wenn der Fischgeschmack mit Salz, Zwebeln und Essig schon vertilgt wird.

Ein Stück weiter ist ein Imbiss, da kann man sich Fisch, der auf Eis gelagert wird,
selber aussuchen und dann wird er vor einem frisch gebraten.

Besser geht nicht...

Isch bin foll dä Helläne Fischä Fen. Die isso foll geil die Helläne un isch bin
dä grössde fen von die LOL und OMG das isch daß noch äläbben daaf.......

ullebulle  
ullebulle

#1427 von Onkel Scheini , 01.06.2015 18:47

Zitat von ullebulle

Ein Stück weiter ist ein Imbiss, da kann man sich Fisch, der auf Eis gelagert wird,
selber aussuchen und dann wird er vor einem frisch gebraten.

Besser geht nicht...

Mit Euch muss ich wohl unbedingt mal ne Radtour machen.

Onkel Scheini

#1428 von Onkel Scheini , 03.06.2015 23:18

Tag 1

Hamm -> Immenhausen

Nachdem ich schon seit Wochen das Wetter beobachte, entschliesse ich mich am Do. 14.05. doch zum Treffen der 2Radler zu fahren, um dort als ungebetener Überraschungsgast die Leute zu bespassen. Die Taschen sind schon 2 Tage vorher gepackt und ich fahre ohne Hektik gegen 10.00h vom Hof und setze mir Warburg, die Grenze zu NRW als grobes Ziel für den Tag. Dabei ist in dieser Richtung Lippstadt die Grenze meines Fahrradreviers, kenne aber die Landschaft vom Zugfahren wie auch von der B7, zu denen ich parallel fahre. Noch geht es freudig voran und zur Kaffeezeit ist der erste 100er sogar schon voll.

Es folgen zahlreiche Orstdurchfahrten im Paderborner Land und langsam erspähe ich die ersten Hügel, Ausläufer des Teutoburger Waldes. Ab und zu scheisse ich ein Bild während der Fahrt oder halte an einem schattigen Plätzchen und kaue gelangweilt auf meinen Banane Schoko Müsliriegeln und spüle das mit verdünnter Apfelschorle runter (1,5l Wasser & 1,5l Apfelschorle).

Die Sonne ballert schon und ich freue mich schon auf die etwas längere Fahrt auf dem Waldweg, nachdem ich auf der Karte schaue.

Doch zuvor bäumen sich die mit noch mehr Bäumen bewachsenen Gebirgsketten vor mir auf, die es zu bewältigen gilt. Als mir mal der Lappen so richtig aus dem Halse hängt, werde ich auch noch von einem Themenrouten- Wegweiser verhöhnt. Der grinst mich so richtig blöde mit seiner hervorgehobenen Schrift an, während ich in Zeitlupe daran vorbei kurbele, lesen meine Augen „Wellness Radroute“

Endlich ist der Waldweg erreicht, Schatten, wunderbare Kühle und erholsames Lüftchen. Der Weg leider völlig abgedroschen, da fährt wohl Prinz Pflaumenaugust noch höchstpersönlich mit der Kutsche und lässt sich den Arsch versohlen. Irgendwann scheint der Weg zu Ende, weil ein umgestürzter Baum. Dort gilt es nun drunter her zu kommen, der Packesel ist geschafft und nun meine Gelenkigkeit, die irgendwo hängenbleibt und sich ausgerechnet das operierte Knie poliert.

Nach gut 20 min geht es auf der Bundesstrasse ein paar mal bergauf und bergab, die ersten Hinweisschilder von Warburg tauchen auf.

Mal sehen, was heute noch so geht und fahre nach einem kleinen Imbiss in meinem Wellnesstempo grob der Richtung auf der elektronischen Karte hinterher. Irgendwann lande ich in einem Nest namens Mariendorf und entdecke auf der Karte ein Campingsymbol zu dem ich fahre und treffe auf ein PfadPfinderdorf. 8|

Ich frage ob es noch einen Campingplatz für Normalos gibt, worauf mir gesagt wird nur für Tigerentenclubmitglieder vom Fähnlein Fieselschweif. Da deute ich auf meine Uniform hin und erzähle denen, dass ich ja eigentlich ein zweirädriger Kollege bin und einer der Drillseargeants mit diesem typischen Hut nimmt mein Rad unter die Lupe. Wir komme ins Gespräch und erfahre dass mir auch ein Radler gegenübersteht und ich auf einer Wiese abseits kostenlos nächtigen kann. Toiletten, Dusche, Wasser, alles vorhanden.

Ich baue mein Hotel auf und verfolge die Rituale der PfadPfinder mit ihrem merkwürdigen friedlichen Verhalten in Uniform, die fröhlich wie die Zeugen Jehovas Drill und Hierarchie in millitärischer Weise über sich ergehen lassen. Ich denke mir so, dass die Aliens von morgen auch noch in der Realität ankommen werden.

Müde aber happy, habe ich 140km auf der Uhr. Nicht schlecht für nen ramponierten Möbelwagen.

Onkel Scheini

#1429 von caddyshak , 04.06.2015 17:25

caddyshak

#1430 von ullebulle , 04.06.2015 17:43

Zitat von caddyshak

Hättest ihn mal sehen müssen, wie er in Thüringen ankam..

Freudestrahlend und gutgelaunt, er sah nicht so aus, als daße er gerade ne 2-Tages-Tour hinter sich hatte,

Große Sportskanone

ullebulle  
ullebulle

#1431 von MrAcres , 04.06.2015 21:19

Super! Wo bleibt Teil 2?

"Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben - sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"
- Alfred Hitchcock -

MrAcres

#1432 von Onkel Scheini , 04.06.2015 21:36

Zitat von MrAcres
Super! Wo bleibt Teil 2?

Übe Dich in Geduld junger Padawan!

Onkel Scheini

#1433 von ullebulle , 07.06.2015 07:29

Na, denn muß ich mal:

Gestern war Treffen bei mir in Hörnerburg angesagt.
Kirsche, die immer zum Radeln mitkommt, wie immer Pünktlich (12 Uhr 13 mit der S-Bahn ist ja auch sehr früh...).
Aber irgendwie hab ich den MichiHH als Chaoten in Erinnerung, so kam es auch. Statt 30 Minuten zu radeln, sollte es
bei ihm irgendeine U-Bahn sein, die aber gar nicht fuhr, oder so.
Sprich, er sollte sich mit Kirsche am Hauptbahnhof treffen, die hat eine Dauerkarte und kann eine Person am WE kostenlos
mitnehmen.
Jetzt durfte er bezahlen und obendrauf noch eine Fahrradkarte kaufen, die für den Metronom nötig ist, S-Bahn kostet da nix.

Währenddessen haben wir uns was zu trinken an der Dönerbude geholt:

"wenn Du da bist, ist Weihnachten"

Dann gings los, ab durch die Pampa Richtung Lüheanleger, bis uns auffile, das bannig viel Wind ist,
und wir den denn an der Elbe ungeschützt von vorne in die Schnauze kriegen würden.
Also, kurz umdisponiert, wir wollen gen Hamburg segeln.
Aber einem machte die Sucht zu schaffen, deshalb ein kurzer Halt in der Buxtehuder Bronx:

Weiter über geheime Wirtschaftswege gings, bis zu einer Pause und neuerlichen Lagesprechung:

Bald darauf haben wir einen griechischen Biergarten gefunden, wo wir die Abschlussbesprechung schon mal vorab gemacht haben:

DAs war auch ganz gut so, es kamen noch ein paar Kilometer, teils an Haupstraßen, dann wieder durch künstliche Auenlandschaften,
über Hochwasserschutzanlagen bis zum Harburger Bahnhof, wo sich unsere Wege wieder trennten.

ullebulle  
ullebulle

#1434 von caddyshak , 07.06.2015 07:36

ich mag diese Röhren,schöner Bericht!

caddyshak

#1435 von ullebulle , 07.06.2015 07:40

Cola aus ner Dose, das hab ich wohl 20 Jahre nicht gehabt.
Damals war die bauchiger.

ullebulle  
ullebulle

#1436 von Onkel Scheini , 07.06.2015 07:57

Netter Tourbericht!

Die sind ja ganz schön abhängig.

Zitat von ullebulle

Bein uns stehen die Büxxen an jeder Ecke in den Kühlregalen an den Kassen. Supermarkt, Blumenladen, Baumarkt, usw.

Onkel Scheini

#1437 von ullebulle , 07.06.2015 08:34

Zitat von Lightningheinz
Netter Tourbericht!

Zitat von ullebulle

Bein uns stehen die Büxxen an jeder Ecke in den Kühlregalen an den Kassen. Supermarkt, Blumenladen, Baumarkt, usw.

Ich mag es lieber aus Flaschen.
DAs ganze mit den Dosen finde ich etwas merkwürdig, ich kauf lieber alles kastenweise.

ullebulle  
ullebulle

#1438 von Onkel Scheini , 07.06.2015 09:33

Zitat von ullebulle

Zitat von Lightningheinz
Netter Tourbericht!

Zitat von ullebulle

Ich mag es lieber aus Flaschen.
DAs ganze mit den Dosen finde ich etwas merkwürdig, ich kauf lieber alles kastenweise.

Genau, aus den Automatenglasflaschen scmeckts am Besten.

Onkel Scheini

#1439 von Onkel Scheini , 08.06.2015 22:09

Tag 2 Immenhausen-> Veckerhagen -> Mühlhausen

Nach einer richtig erholsamen Nacht, denn ich schlafe zu Hause sonst meist eher schlecht, nur durch das Fliegengitter von der Frischluft getrennt und werde wieder durch merkwürdige Rituale geweckt. Es wird wohl morgens auf Vollständigkeit der Rekruten geprüft. Da ich mit dem Kopf am Ausgang liege, schaue ich mir das Spektakel quasi als Live vor Ort Frühstücksfernsehen an. Auf einmal nimmt die Clerasil Armee Formation Schildkröte ein und wechseln marschierend wie die Wachen vom Buckingham Palace von der Reihenaufstellung in einen Kreis.

Es folgt der Frühspocht und sie müssen Hampelmannaerobic machen, während zu der Melodie von zehn kleinen Negerlein ein Text vom Muffinman, den alle lieben, vom Chor der Stimmbrüchigen gesungen. Die Arme und Beine wechseln währenddessen von einer X Stellung zum I und dabei wird noch in die Hände geklatscht.

Mich gruselt es schrecklich und beschließe langsam zu packen, aber erst mal schnell Käffchen auf dem Esbitkocher zubereitet, da ich den Gaskocher wegen des Gewichts zu Hause gelassen habe, wie auch das Igluzelt.
Nachdem der Kaffee und ein paar Müsliriegel für eine kleine Stärkung gesorgt haben, der Drahtesel bepackt und verschnürt ist, geht es in die Sanitärabteilung und verlasse das Dorf der schrägen Kinder.

Ich fahre wieder zurück zur ursprünglichen Route und lande wieder auf einem abgedroschenen Schotterweg, der aber als Radweg ausgezeichnet ist.

Doch an der nächsten Gabelung fehlt der Richtungshinweis, na prima ich nehme die elektronische Karte zur Hand und wähle nach der Richtung, also Osten, den Weg aus und lande nach 5 Min. Fahrt in einem Sumpfloch. Flugs gewendet und einen ordentlichen Umweg eingebaut, aber zur nächsten asphaltierten Straße. Es folgt eine schöne lange Abfahrt, so kann es bleiben. Ich durchfahre einige kleine Ortschaften und lande in Veckerhagen, wo ich mir Wegproviant hole. Flugs wieder beim Netto wieder Apfelschorle nachgetankt und als Proviant 2x fertig geschmierte Sandwiches geholt.

Nach kurzem Blick auf die Karte folge ich dem Weser Radweg nach Hannoversch Münden und es läuft wie geschmiert denke ich mir und erwische mich dabei wie ich das Lied vom Muffinman pfeife, da mir der Lärm der Bundesstrasse etwas auf den Keks geht, während die Weser in Fulda und Werra verschwindet, führen mich meine elektronischen Helferlein nach Witzenhausen. Dort fahre ich eine Weile ausserhalb von viel befahrenen Strassen und lande irgendwann auf dem Leine Radfernweg.

Irgendwann verlasse ich auch diesen, um durch abgelegene Ortschaften mich langsam dem Ziel zu nähern. Es geht in einer Tour ständig bergauf und kaum bergab. Kurz vor Dingelstadt fehlt wieder eines der Hinweisschilder und ich lande in einer trockenen, staubigen Kiesgrube, in der es wieder fein bergauf geht und dank der schlechten Wegbeschaffenheit bergab zu Bremsen gilt. In Dingelstadt verfluche ich das beschisse Kopftsteinpflaster, denn welcher Depp hängt Radwegschilder hier aus?

Egal, Mühlhausen ist ausgeschildert, also fein an der Dingel ääh Unstrut entlang und der Weg führt mich mal wieder nach extremst kurzen, aber steilen Gefälle kurz bis vor Mühlhausen, das ich fast als Postkartenmotiv vor mir sehe, nach einer langen, kurvigen Steigung. Ich folge der normalen Beschilderung Richtung Mühlhausen und bemerke bei der Abfahrt, dass ich mich wohl versehentlich auf einer Bundesstrasse befinde. Ich geniesse die schnelle Abfahrt und im Kopf höre ich eine Verkehrsmeldung:"Achtung liebe Autofahrer, auf der Bundesstrasse fährt ein vollbepackter Obdachloser mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Mühlhausen.“

Yippieh, endlich in Zielnähe und nach kurzer Fahr durch den schönen Ort hole ich mir an einer Tanke noch ein regionales Feierabendbierchen und ein paar Würste fürn Grill, da niemand mit mir rechnet.
Ich freue mich schon besonders auf Ulles Gesicht, der schon im Vorfeld nachfragte, ob ich nicht auch kommen wolle, aber nie im Leben damit rechnete, dass ich schon nen geheimen Plan ausgeheckt habe zur Überraschung.

Als ich auf den Platz rolle, fällt mir ein ein kleines Grüppchen auf, die gekleidet sind wie viele meiner Freunde und Bekannten. Paule kenne ich ja schon, von einer früheren Tour. Pit, Sporky, und Schackeline von Bildern die hier im Forum im Album rotieren.
Ich parke bei denen mein Rad, stelle mich in die Runde, als wäre ich schon erwartet und schaue mal was passiert.
Als bei allen so richtig die Zahnräder heißlaufen im Zentralcomputer, eröffne ich das Gespräch mit Paule, der mal wieder aussieht, als hätte er meinen Kleiderschrank leer geräumt mit einem:"Du wir haben den gleichen Schneider!“ Das Eis ist gebrochen und ich stelle mich vor mit meine multiplen Persönlichkeiten zuerst:"Hi, ich bin Noblondy, Spike on Bike und Scheinwerferheinz!“

Wir plauschen etwas, bis der nächste fragende Teilnehmer mir von Ulle erzählt, den es jetzt zu überraschen gilt, wir treiben ja in 3 verschiedenen Foren gemeinsam in alter Lanz Bullshit Manier etwas Unsinn.

Als ich um die Ecke biege und Ulle glaubt ich bin ne Reflexion in der Brille oder eine Fata Morgana schallt mir ein:"Nein, das kann nicht sein, das glaube ich nicht!“ entgegen. Ich freue mich wie bekloppt, Überraschung gelungen und es wird ne Runde geschnackt und nebenbei stelle ich mich auch noch den anderen Anwesenden vor.

Die darauf folgen Stunden und Tage mit den Leuten vergehen wie im Flug und habe kaum Zeit mit allen so viel zu kommunizieren, wie es mir lieb gewesen wäre.

... Seien Sie wieder dabei, demnäxt in diesem Thread, wenn die Rückfahrt folgt

Onkel Scheini

#1440 von MrAcres , 09.06.2015 06:39

Super Aktion!

"Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben - sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"
- Alfred Hitchcock -

MrAcres

#1441 von caddyshak , 09.06.2015 06:49

schöner Bericht! wo hast Du die Satteltasche her?

caddyshak

#1442 von Onkel Scheini , 09.06.2015 06:58

Zitat von caddyshak

Die habe ich letztes Jahr beim Lidl gekauft.

Onkel Scheini

#1443 von caddyshak , 09.06.2015 17:11

Zitat von Lightningheinz

Zitat von caddyshak

Lidl? hätte ich nicht vermutet

caddyshak

#1444 von Onkel Scheini , 09.06.2015 17:26

Zitat von caddyshak

Zitat von Lightningheinz

Zitat von caddyshak

15€ das Stück.

Onkel Scheini

#1445 von MrAcres , 10.06.2015 06:33

Zitat von Lightningheinz

Zitat von caddyshak

Zitat von Lightningheinz

Zitat von caddyshak

15€ das Stück.

Ich hab mit der Lidl Tasche nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Als mir diese auf der Emstour kaputtgegangen ist, war für mich klar, dass es Ortlieb wird....

- Alfred Hitchcock -

MrAcres

#1446 von Onkel Scheini , 10.06.2015 16:30

Zitat von MrAcres

Zitat von Lightningheinz

Zitat von caddyshak

Zitat von Lightningheinz

Zitat von caddyshak

15€ das Stück.

Ich hab mit der Lidl Tasche nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Als mir diese auf der Emstour kaputtgegangen ist, war für mich klar, dass es Ortlieb wird....

Wenn schon, dann ne unauffällige Carradice.

Onkel Scheini

#1447 von rogger , 10.06.2015 21:23

Nabend auch,

ja, ich war seeehr lange still hier, aber das ging alles seinen Weg.
Im letzten Spätherbst zog ich um und nun sitze ich nicht mehr so ausgiebig am Rechner, wie zuvor.

Aber ich bin eine Ecke gelangt, die schon etwas paradiesisches für einen Radler hat.
Die Rheinebeben liegt mir jetzt imme noch zu Füßn a jetzt habich auch denannöichstenTeoi dechwarzwaldei Rücken, wenn ich in die Rheinebene blicke.

Der Arbeitsweg hat sich jetzt verdoppelt, aber die Strecke ist um ein vielfaches schöner, über Radwege in sehr gutem Zustand kommt die erste relevante Ampel erst auf ungefähr zehn Kilometern. Einfach so über die Felder oder aber, wenn ich gut drauf bin, auf dem Nachhauseweg auch mal dürch den Wald an den Hängen des Bläckforrest.

Wo der Waldgeist wacht.

Ansonsten hat es echt nette Hügel in einem urigen Wald und gute Aussichten zu bieten.

Fohtastique, isch 'abe gar kein Auto

rogger

#1448 von Onkel Scheini , 10.06.2015 21:30

Schön ist es in Deiner neuen Umgebung. Und ich freue mich mal wieder was von Dir zu lesen. Bist Du ganz in eine andere Stadt gezogen?

Onkel Scheini

#1449 von rogger , 10.06.2015 21:42

Nee, nur ca 10km südlich in den Landkreis.
Von der Stadt ins Dorf sozusagen,
aber gute Verbindung mit den Offies und wie gesagt, traumhafte Bedingungen zum Radeln.
Öffie gibt es nur im Notfall.

Ich habe echt Spaß auf meinen Arbeitswegen, wenn ich Zeit für Umwege habe.
Ich werde mal wieder anfangen FoTTTos zu machen.

Fohtastique, isch 'abe gar kein Auto

rogger

#1450 von Onkel Scheini , 10.06.2015 21:46

Zitat von rogger
Nee, nur ca 10km südlich in den Landkreis.
Von der Stadt ins Dorf sozusagen,
aber gute Verbindung mit den Offies und wie gesagt, traumhafte Bedingungen zum Radeln.
Öffie gibt es nur im Notfall.

Ich habe echt Spaß auf meinen Arbeitswegen, wenn ich Zeit für Umwege habe.
Ich werde mal wieder anfangen FoTTTos zu machen.

Hey, so wohnen wir auch. Genau an der Grenze wo der Bus noch fährt. Sogar der Nachtbus hält 200m von hier.

Aber bei Dir ist schöner, mag ja so Dörfchen am Hang, die so bilderbuchmässig aussehen.

Onkel Scheini

Der Lanz-Bullshit Thread, der gelöscht werden kann, Nr.5
Bastelstunde - Der Bastelfred

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz