Heute ging es bei dem feinen Wetterchen zur Erkundungstour auf dem Werseradweg im Nordosten, den Tourkollege Sakura und ich schon immer mal fahren wollten.
Zwischenstop in Oelde, gefühlt tummelte sich die komplette Stadt in den Gassen.
Mister Sakura himself.
Ein altes Mütterchen von den Zeugen Jehovas, welches eine Warnweste trug mit der Aufschrift "Jesus liebt Dich". War ganz schön schnell ohne E Antrieb, aber irgendwie kam ich mir verfolgt vor nach dem Erlebnis im letzen Jahr mit dieser Glaubensgemeinschaft.
Noch schnell das alte Auto und das Schlösschen fotografiert.
Auf dem Rückweg noch ein kurzes Päusken in Stromberg, bevor es wieder in Richtung Heimat ging.
123 km
Schöne Bilders!
Isch bin foll dä Helläne Fischä Fen. Die isso foll geil die Helläne un isch bin
dä grössde fen von die LOL und OMG das isch daß noch äläbben daaf.......
Bilder gestern und heute:
DEr Erbseneintopf sieht aber merkwürdig aus bei Euch.
Sehr cool, mit den alten, rostigen Panzern.
Auch fein, bei der Lok werden ERinnerungen wach. Mir der wurden die kaputten Loks in die Werkstatt transportiert und als Azubis haben wir die schon unberechtigterweise von A nach B gefahren.
Zitat von Lightningheinz
Auch fein, bei der Lok werden ERinnerungen wach. Mir der wurden die kaputten Loks in die Werkstatt transportiert und als Azubis haben wir die schon unberechtigterweise von A nach B gefahren.
hatte ich vor langer Zeit schon mal fotodingst,hattest mir damals schon mal erzählt,das ist mir eingefallen deshalb mal genauer angesehen
wozu sind eigentlich die großen 'Lenkräder' im Fahrerhaus?
Links und rechts vom Pult ist Gas, hydraulische KUpplung geht automatisch. Bremshebel für die Lok sind am Fenster, die für die Anhänger am Pult.
Zitat von Lightningheinz
Links und rechts vom Pult ist Gas, hydraulische KUpplung geht automatisch. Bremshebel für die Lok sind am Fenster, die für die Anhänger am Pult.
eigentlich ganz einfach
Zitat von caddyshakZitat von Lightningheinz
eigentlich ganz einfach
Zündung ist am Pult über Kipphebel Motor ein und noch einer für Fahren, erst dann gehts los.
Zitat von LightningheinzZitat von caddyshakZitat von Lightningheinz
eigentlich ganz einfach
Zündung ist am Pult über Kipphebel Motor ein und noch einer für Fahren, erst dann gehts los.
Hauptsache die Bremsen gehn
Super Fotos!
Heinz, vor Stromberg (von Rheda aus kommend) gehts ne Steigung hoch, oder?
"Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben - sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"
- Alfred Hitchcock -
Zitat von MrAcres
Super Fotos!
Heinz, vor Stromberg (von Rheda aus kommend) gehts ne Steigung hoch, oder?
Jo, ungefähr wie bei uns der Wambelner Berg.
Heute ging es wieder auf Tour mit Kollege Sakura. Über Lünen nach Waltrop zum Tante Emma Laden für alte und neue Räder, nämlich http://www.Bockart.de wo ich demnäxt erst mal gründlich stöbern werde.
Das Römerlager in Lünen.
Bilderchen in alle Himmelsrichtungen von der Aussichtsplatform in Waltrop am Emscherpark Radweg
Ein mal Phoenixsee zum abgewöhnen. Ein künstlicher See, der rundherum auf maritimes Feriendorf mit neumodischen, hässlichen, architektonischen Wunderhäusern zugeklatscht wurde.
Endlich wieder Heimat bei Bauer Theo an der Ahse.
126km
Tolle Leistung, schöne Bilder.
en Phoenixsse musstre ich mal googeln, nu weiß ich..
Zitat von ullebulle
Tolle Leistung, schöne Bilder.
en Phoenixsse musstre ich mal googeln, nu weißich..
Aber war super, wieder neue Wege kennen gelernt, da wär ich allein nie drauf gekommen. :gähn:
Chapeau für einen weiteren 100er!
Schöne Fotos!
"Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben - sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"
- Alfred Hitchcock -
Zwar kein Hunderter,
aber endlich läuft das Schwadde wieder (da waren am Kettenblatt 3 Schrauben lose...)
Gefällt mir gut die Gegend bei Euch. Schnell und weit wird sowieso total überbewertet. Man muss auch mal ordentlich chillen können zwischendrin, kann auch ne feine Bank im Schatten sein, wie auf der THüringentour mit nem Stündchen MIttagsschlaf.
Zitat von Lightningheinz
Gefällt mir gut die Gegend bei Euch. Schnell und weit wird sowieso total überbewertet. Man muss auch mal ordentlich chillen können zwischendrin, kann auch ne feine Bank im Schatten sein, wie auf der THüringentour mit nem Stündchen MIttagsschlaf.
Grins.
Die Bilder am See hab ich Luftlinie 500 Meter von zu Hause gemacht, das sind Fischteiche am Geestrand, eine herrlich halbweg urwald-
maßige Ecke.
Die Bilder sind entstanden, weil ich vorher gleich daneben auf dem Friedhof zum Harken und gießen war, da hauten die 32 Grad heute voll durch, weil da
ist pralle Sonne und nie Wind.
Schön, mal wieder ein Tacho zu haben nach Wochen und da immer was von 26 oder 27 zu sehen als Speed.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |