RE: Radtouren & FoooooooTTTTTToooooos!

#2501 von ullebulle , 21.05.2017 15:17

Kleine Trainingsrunde bei super Sonnenschein (jetzt sind nur noch Wolke..)

Isch bin foll dä Helläne Fischä Fen. Die isso foll geil die Helläne un isch bin
dä grössde fen von die LOL und OMG das isch daß noch äläbben daaf.......

ullebulle  
ullebulle

#2502 von caddyshak , 21.05.2017 18:04

jau so ist es hier auch..

caddyshak

#2503 von Onkel Scheini , 21.05.2017 20:28

Gestartet wurde heute auf dem Terrain der 20 Dörfertour, Kulturprogramm und den Wäldern von Welver, bevor wir auf die Bahntrasse von Illingen nach Unna wechselten. Das ist quasi der RS1 in unserem Radelrevier und war erstaunlicherweise sehr leer auf einem Sonntag.

Nachdem wir auch noch die letzten beiden Radler Toto und am ersten Teilstück aufsammelten, wechselte der Kurs auf den Seseke Radweg, wo sich wahrscheinlich die Radler tummelten, die sonst auf dem leeren Weg vorher fahren.

Etwas Bergtraining gegen Ende, wo ich mich mal so richtig fein mit nem Rückwärtssalto bei dem steilen Anstieg in den Brenneseln lang gemacht habe.

Das letzte Ziel zur Entspannung war der Beversee in Rünthe, wo ausgerechnet die Beobachtungsplattform demontiert wurde.

Onkel Scheini

#2504 von Onkel Scheini , 21.05.2017 21:06

Unser Kameramann hat auch wieder ne Story erlebt heute: https://www.habschned.com/eierkneifen-ist-nie-gut/

Onkel Scheini

#2505 von MrAcres , 22.05.2017 06:38

Tolle Fotos!

"Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben - sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"
- Alfred Hitchcock -

MrAcres

#2506 von ullebulle , 22.05.2017 07:24

Sehr schön!

ullebulle  
ullebulle

#2507 von Onkel Scheini , 23.05.2017 21:20

Der Endspurt hat begonnen. So wurde ein Feuer enfacht um dem Gott der Radtouren und Schutzpatron der Fahrradkette, des Mantels und des Schlauches zu huldigen.

Dieses Lied pfeifend wurde die Feier eröffnet:

Als rituelle Opfergabe gab es dann noch sinnbildlich die aufgeschnittene Schmetterlingswurst für eine leicht beschwingte Reise in das Land der Thüringer Würste.

Wir drehn die Wurst genügend lange, wir brauchen keine Bratwurstzange!!!

Onkel Scheini

#2508 von MrAcres , 24.05.2017 06:56

Lecker, lecker....

"Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben - sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"
- Alfred Hitchcock -

MrAcres

#2509 von ullebulle , 24.05.2017 07:43

Zitat von MrAcres
Lecker, lecker....

In Thüringen kriegt er nix mehr!

ullebulle  
ullebulle

#2510 von Onkel Scheini , 24.05.2017 11:53

Moin!

Zitat von ullebulle

Zitat von MrAcres
Lecker, lecker....

In Thüringen kriegt er nix mehr!

Ist ja klar wenn Ullebullix nix abgeben will.

Onkel Scheini

#2511 von ullebulle , 30.05.2017 17:42

Paar Fotttos von Thüringen:

ullebulle  
ullebulle

#2512 von caddyshak , 30.05.2017 19:38

Wernesgrüner im Bauch soso

caddyshak

#2513 von ullebulle , 30.05.2017 19:49

Zitat von caddyshak
Wernesgrüner im Bauch soso

2 Kisten für 17,77 beim REWE im Angebot

ullebulle  
ullebulle

#2514 von Onkel Scheini , 30.05.2017 20:09

Oh feine Bilderchen vom Treffen.

Onkel Scheini

#2515 von Onkel Scheini , 30.05.2017 20:10

Es ist nach langer Vorbereitung endlich so weit, heute soll es im Rahmen des 2radforum- Treffens wieder nach Mühlhausen mit dem 2 rädrigen Möbelwagen, wie ich es noch vom vorletzten Jahr ungut in Erinnerung habe. Zum einen wegen der zu erwartenden Steigungen und wegen der Campillobacter Bazillen, der mich 2 Monate schachmatt machte, wahrscheinlich vom Brötchen, dass ich auf dem Rückweg des 2. Tages in Warburg in einem Rehwe SB Marktcafe verzehrte. Ich in ungewohnter Eile das NaDy Ladegerät ans Rad und sitze kurze Zeit später auf dem Esel und schlage grob Richtung Soest ein, um am Dreh- und Angelpunkt für Radfahrer die Richtung nach Süden, also Haarstrang (Delecke) zu wechseln und passiere diesen wie im Schlaf.

Na ja so ganz geweckt bin ich ja noch nicht von der Tasse Tee am Morgen. Die erste Steigung auf den Haarstrang ist schon zu sehen in einem kleinen Dörfchen, das typischerweis die Namensendung -ingsen trägt. Also Meiningsen, Deiringsen, Mülligsen. Ich nenne das Anstiegsen und mache es wie der berühmte, alte Finne Lasse Antreden. Ich zwirbel mich langsam den Ausläufer vom Rothaargebirge herauf und lenke mich damit ab mich darauf zu freuen nicht alleine diese Mordstour zu radeln. Prahba und .357 leiden mit, getreu dem Motto geteiltes Leid, ist halbes Leid. Ich durfahre den Orstrand von Wippringsen, in dem meine Cousine einst wohnte und freue mich schon auf die Serpentinen bergab, während die Sonne gerade erwacht bzw. der Wolkenvorhang wie in einem Theatersaal geöffnet wird.

Angekommen an der Herberge klingel ich mit der Feldfunke, so zumindest sieht mein 10 Jahre altes Smartphone aus. Kurze Zeit später sitzen wir nach der Begrüßung schon auf den Zweirad, um auf der Promenade am Südufer Richtung Warstein zu radeln.

Der Kurs führt an Warstein vorbei und die erste Steigung hat es in, da auch die Sonne schon fein aufgeheinzt ist.

Heute umsonst: Hinkelsteine so viel Sie tragen können. 8|

Nach einer kurzen Pause im gedanklichen Sauerstoffzelt geht es die letzten Meter hinauf...

Onkel Scheini

#2516 von MrAcres , 31.05.2017 06:30

Fein, fein, fein!

- Alfred Hitchcock -

MrAcres

#2517 von caddyshak , 31.05.2017 06:56

schöne Tour Heinz! Wie gehts eigentlich Deinen Knien? Scheint ja ganz gut zu gehen wa?

caddyshak

#2518 von Onkel Scheini , 31.05.2017 09:19

Zitat von caddyshak
schöne Tour Heinz! Wie gehts eigentlich Deinen Knien? Scheint ja ganz gut zu gehen wa?

Musste leider dopen und die Zähne zusammenbeissen. Das Rad ist auch gedopt gewesen: vorne 19-33, hinten 11-34. Satte 5kmh bergauf, aber leichter als die Fuhre schieben.

Ulle hat sich tapfer geschlagen, er konnte sogar in der Spitzengruppe mithalten, Respekt! Ich hoffe das bleibt so.

Onkel Scheini

#2519 von ullebulle , 31.05.2017 14:36

Zitat von Onkel Scheini

Zitat von caddyshak

Musste leider dopen und die Zähne zusammenbeissen. Das Rad ist auch gedopt gewesen: vorne 19-33, hinten 11-34. Satte 5kmh bergauf, aber leichter als die Fuhre schieben.

Ulle hat sich tapfer geschlagen, er konnte sogar in der Spitzengruppe mithalten, Respekt! Ich hoffe das bleibt so.

Danke für die Blumen!

Aber kleine Anstiege meide ich wie die Pest

ullebulle  
ullebulle

#2520 von Onkel Scheini , 01.06.2017 12:34

Mittlerweile lacht die Sonne und wir beschließen unsere Mittagspause in einem griechischen Restaurant zu verbringen, um uns mit isotonischen Kaltgetränken und Sportlernahrung zu versorgen.
Da ich mir während der Fahrt Energie in Form von Nussmüsliriegeln, bestelle ich nur eine Kleinigkeit; leckeren Feta im Blätterteigmantel.

Gestärkt von den Spezialitäten des netten Restaurantchefs, der für uns extra den Biergarten aufschloß, machen wir uns weiter auf den Weg in Richtung Osten von NRW mit Tagesziel Warburg. Es ist sehr hügelig, aber die Ab- und Auffahrten gleichen sich mit etwas „Zwischengas“ beim Erklimmen der nächsten Steigung in etwa aus.

Wir haben alle leichte Navigationsprobleme, ich schließe versehentlich die Polarität mit dem Stecker am Navi falsch herum an dem LiPoAkku an, der durch die Vibrationen heraus rüttelte und entleere diesen zum Glück nur, anstatt zum Brennen zum bringen. Püüüüüh, Schwein gehabt. Glücklicherweise haben die beiden ihr Teasi Navi, welches anscheinend den Betriebsmodus zufällig mal ändert und zwischendurch neu gestartet werden muss. Halb so wild, denn wir liegen gut in der Zeit.

Kurz vor Warburg nehmen wir noch einmal Flüssignahrung zu uns, denn die Fahrt auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße war laut, staubig und heiß.

Nach der kurzen Rast suchen wir unsere Unterkünfte auf. Da die beiden schon in einer Pension gebucht haben, befrage ich das notdürftig wieder zum arbeiten gebrachte Navi mit meiner eigens umgestrickten freien Software Navit auf einem alten ausrangierten Medion Autonavigator. Bingo, gleich 500m um die Ecke und im Tal befindet sich ein Campingplatz bzw. Einfahrt, die ich wieder bergauf darf. :cursing:

Ich folge den Schildchen Anmeldung und lande bei der gerade telefonieren Gastwirtin, die offensichtlich den Weg für den Menschen am anderen Ende der Leitung beschreibt in einem mir unbekanntem regionalen Dialekt (Mix aus Häsisch und Sauerländer Platt) der Gegend. "Wosinnsänüh?!" Die gefragte Person hat offenbar genau wie ich Probleme die Laute zu übersetzen, so wiederholt die Dame das einmal langsam für den Ausländer/in am Telefon.

Ich zahle gleich in bar, 15€ incl. 2 Bier auf dem wirklich sehr schön gelegenen Campingplatz. Die Wirtin fragt noch ob ich mitessen möchte, denn sie bestellt dann für alle beim örtlichen Lieferservice, was ich verneine. Ich möchte ja noch den Abend in der Altstadt ausklingen lassen mit den Weggefährten.

Ruckzuck ist das Leichtzelt direkt an dem netten Blumenkasten mit Sichtschutz aufgebaut und bezugsfertig. Nun wird mein treuer Drahtesel, der in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert entladen und die Taschen im Innenraum des Zeltes.
Als ich angerufen werde, mache ich mich auf den Weg in das Bistro im unteren Teil der Stadt, die als das Rothenburg Westfalens gilt und wir lassen den Abend entspannt ausklingen. Nun geht es müde, aber fröhlich zur temporären Unterkunft, in der ich den Lüfter einschalte, um die aufgestaute, warme Luft heraus zu befördern. ^^

...

Onkel Scheini

#2521 von ullebulle , 01.06.2017 12:43

Wieder ein feiner Bericht mit schönen Bilders!

ullebulle  
ullebulle

#2522 von Onkel Scheini , 02.06.2017 12:28

Geht ja noch weiter, nech?!

Sach mal, gibts die Fottos der anderen auch irgendwo zu sehen?

Onkel Scheini

#2523 von Onkel Scheini , 02.06.2017 17:38

Tag 2

Ich erwache recht früh gegen 6.00h und bemerke wie sich der benachbarte Radler mit Kleinzelt auf den Weg macht. Ich drehe mich noch einmal um und döse noch etwas vor mich hin, bis der gemeine Hausgärtner, anscheinend ist es sein Hobby Krach zu machen, mich mit seinem kleinen Spielzeug Treckerchen endgültig nervt. Mal in Ruhe duschen gehen. Das Bratwurstzangenlied pfeifend begebe ich mich in das Haus mit Wasch und Sanitäranlagen.
Als ich nach langer Herumschrauberei an den Armaturen die richtige Temperatur finde, wache ich langsam auf und fühle mich startklar. Beim Abtrocknen in der Kabine gerate ich etwas ins rutschen und will mich an der Seitenwand abfangen, doch das Brett bricht knarzend an den Schraubwinkeln.
Glücklicherweise kann ich mich noch gerade eben woanders fest halten. Na hoffentlich geht das nicht so weiter, denke ich mir und positioniere das Brett wieder in der Ursprungsposition, für den nächsten Kandidaten bei „Verstehen Sie Spass?“.
Ich frühstücke noch in Ruhe, bevor ich das Zelt zusammenlege, um das der Rasenmähermann seine immer enger werdenden Pirouetten dreht. Schnell ist das Dönerbrot gefüllt mit gebratenem Schinkenwürfeln und Rührei verdrückt.
Nun packe ich das Zelt zusammen und sortiere meinen Tascheninhalt etwas anders, da das Rad am Vortag nicht ganz gleichgewichtig war.
Kurz bevor ich fertig bin, fragt Prahba am Feldtelefon nach meiner Reisebereitschaft und schildere ihr den aktuellen Lagebericht. Ich hänge die Taschen am Rad ein und mache mich auf den Weg zum Treffpunkt an der Brücke kurz vor der Altstadt.

Wir starten gemütlich Richtung Osten, der Weg verläuft zunehmend stärker bergauf und bergab nach kurzer Zeit und haben ein Wahnsinnspanorama der Umgebung.

Ein Ortsschild verrät, dass wir auf den Feldwegen bereits über die hessische Landesgrenze gefahren sein müssen. Unfreiwillig muss ich an das Hessen meiner Kindheitserinnerungen denken, natürlich allen voran aus dem TV der blaue Bock, mit Heinz Schenk und einem fröhlich schunkelndem Publikum, das Äbbelwoi aus großen Blumenvasen konsumiert, den Bembeln.

Wir fahren immer wieder durch kleine Ortschaften und der nächste Wechsel führt uns nach Niedermeiser und Obermeiser. Danach kommt bestimmt noch Hansmeiser und Meisenkaiser denke ich amüsiert.
Merkwürdige Bräuche gibt es hier, so lesen wir auf einem Schild, von einem Pümpelfest, welches am Wochenende stattfinden soll. Merkwürdige Bräuche haben die hier.

...

Onkel Scheini

#2524 von ullebulle , 02.06.2017 18:11

ullebulle  
ullebulle

#2525 von caddyshak , 02.06.2017 19:26

Zitat von Onkel Scheini
Tag 2

Ich erwache recht früh gegen 6.00h und bemerke wie sich der benachbarte Radler mit Kleinzelt auf den Weg macht. Ich drehe mich noch einmal um und döse noch etwas vor mich hin, bis der gemeine Hausgärtner, anscheinend ist es sein Hobby Krach zu machen, mich mit seinem kleinen Spielzeug Treckerchen endgültig nervt. Mal in Ruhe duschen gehen. Das Bratwurstzangenlied pfeifend begebe ich mich in das Haus mit Wasch und Sanitäranlagen.
Als ich nach langer Herumschrauberei an den Armaturen die richtige Temperatur finde, wache ich langsam auf und fühle mich startklar. Beim Abtrocknen in der Kabine gerate ich etwas ins rutschen und will mich an der Seitenwand abfangen, doch das Brett bricht knarzend an den Schraubwinkeln.
Glücklicherweise kann ich mich noch gerade eben woanders fest halten. Na hoffentlich geht das nicht so weiter, denke ich mir und positioniere das Brett wieder in der Ursprungsposition, für den nächsten Kandidaten bei „Verstehen Sie Spass?“.
Ich frühstücke noch in Ruhe, bevor ich das Zelt zusammenlege, um das der Rasenmähermann seine immer enger werdenden Pirouetten dreht. Schnell ist das Dönerbrot gefüllt mit gebratenem Schinkenwürfeln und Rührei verdrückt.
Nun packe ich das Zelt zusammen und sortiere meinen Tascheninhalt etwas anders, da das Rad am Vortag nicht ganz gleichgewichtig war.
Kurz bevor ich fertig bin, fragt Prahba am Feldtelefon nach meiner Reisebereitschaft und schildere ihr den aktuellen Lagebericht. Ich hänge die Taschen am Rad ein und mache mich auf den Weg zum Treffpunkt an der Brücke kurz vor der Altstadt.

Wir starten gemütlich Richtung Osten, der Weg verläuft zunehmend stärker bergauf und bergab nach kurzer Zeit und haben ein Wahnsinnspanorama der Umgebung.

Ein Ortsschild verrät, dass wir auf den Feldwegen bereits über die hessische Landesgrenze gefahren sein müssen. Unfreiwillig muss ich an das Hessen meiner Kindheitserinnerungen denken, natürlich allen voran aus dem TV der blaue Bock, mit Heinz Schenk und einem fröhlich schunkelndem Publikum, das Äbbelwoi aus großen Blumenvasen konsumiert, den Bembeln.

Wir fahren immer wieder durch kleine Ortschaften und der nächste Wechsel führt uns nach Niedermeiser und Obermeiser. Danach kommt bestimmt noch Hansmeiser und Meisenkaiser denke ich amüsiert.
Merkwürdige Bräuche gibt es hier, so lesen wir auf einem Schild, von einem Pümpelfest, welches am Wochenende stattfinden soll. Merkwürdige Bräuche haben die hier.

...

die Hesse komme

caddyshak

Der Lanz-Bullshit Thread, der gelöscht werden kann, Nr.5
Bastelstunde - Der Bastelfred

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz