Der beste Song von Waltari, immer fein laut im Auto hören.
Zitat von Lightningheinz
Der beste Song von Waltari, immer fein laut im Auto hören.
kennen tu ich die aus Roskilde, dann hab ich die nochmal im Hamburg gesehen, da hab ich auf der Bühne gesessen mit dem Rücken
am Basslautsprecher...
Isch bin foll dä Helläne Fischä Fen. Die isso foll geil die Helläne un isch bin
dä grössde fen von die LOL und OMG das isch daß noch äläbben daaf.......
Roskilde, ist das weit von Dir?
Zitat von Lightningheinz
damals mit meinem VW-Bus nach Rostock, so 3 Stunden, dann mit der Fähre über die Ostsee (teuer, aber besser, als durch halb Dänemark)
Dann nochmal 2 Stunden fahren.
Das hat damals 160 DM Eintritt gekostet, aber ich hab da in 4 Tagen gut ein Dutzend sonst unerschwingliche Bands gesehen, die man sich
sonst nicht so leisten kann.
Das war dann aber auch mein letztes großes Festival.
Das beste war der Bus, 3 Leute und 2 Einkaufswagen mit Dosbier, die Norweger, die wir als Nachbar hatten, haben uns für Millionäre gehalten
Zitat von ullebulleZitat von Lightningheinz
damals mit meinem VW-Bus nach Rostock, so 3 Stunden, dann mit der Fähre über die Ostsee (teuer, aber besser, als durch halb Dänemark)
Dann nochmal 2 Stunden fahren.
Das hat damals 160 DM Eintritt gekostet, aber ich hab da in 4 Tagen gut ein Dutzend sonst unerschwingliche Bands gesehen, die man sich
sonst nicht so leisten kann.
Das war dann aber auch mein letztes großes Festival.
Das beste war der Bus, 3 Leute und 2 Einkaufswagen mit Dosbier, die Norweger, die wir als Nachbar hatten, haben uns für Millionäre gehalten
So ähnlich haben wir das früher auch gemacht ins benachbarte Ausland.
Morgen zusammen!
Zitat von ullebulle![]()
Ich komme auch mit.
Ich lach mich weg:
Paule will einen Schlafsack kaufen..
Ich tipp bei YELP "Outdoor" und "Duisburg" ein, und finde das:
http://www.yelp.de/biz/dressler-outdoor-duisburg
"WO LIEGT EIGENTLICH OUTDOOR?
Warum existieren eigentlich keine Bundeswehr-Shops mehr? Oder gibt es die noch wo? Bei uns haben alle dichtgemacht. Ich finde das schade, weil ich gern mal einen kulturkritisch-politischen Aufsatz über den mählichen Wechsel der Camouflage-Farben (früher NATO-oliv und erdschollenbraun, heute wüstendsandgelb und felsbrockengrau) geschrieben hätte, an welchem sich ablesen ließe, inwiefern Deutschlands Freiheit heute nicht mehr vorwiegend ortsnah, sondern in touristisch unerschlossenen Wüstengebieten oder unwegsamen Gebirgseinöden verteidigt werden soll. Damit wird es nun nichts. Mit dem Artikel, meine ich.
Um paramilitärisch up to date zu bleiben, ist der Friedensfreund auf zivile Firmen wie Gummi-Dressler verwiesen, die survival-Artikel für outdoor-Aufenthalte feil bietet. Kaum jemand traut sich ja, zu fragen: Wo liegt eigentlich dieses Outdoor? Und was ist denn da bloß los? Nach dem Sortiment einschlägiger Geschäfte zu urteilen, ist es in Outdoor zumeist dunkel, zu kalt und es regnet oft stark. Außerdem hat Outdoor offenbar ein eklatantes security-Problem, denn um dort zu überleben, braucht man neben solider Regenhaut, LED-Taschenlampe und Klappspaten augenscheinlich vor allem mittelschweres Kampfgerät: Schlagstöcke, Handschellen, Elektro-Shocker, Quarzsand-Handschuhe, Würgedraht, Reizgas-Sprays, Gasrevolver und Schreckschusspistolen, Zwillen mit Stahlkugeln sowie vor allem eine schier unfassliche Auswahl von Messern für jeden denkbaren Zweck: Man muß sich schon differenziert entscheiden, ob man den eventuellen Konfliktpartner nur ein wenig pieken, ein bisschen ankratzen, bzw. doch eher zerschnitzeln, niedermetzgern oder gleich an Ort und Stelle aufbrechen, ausweiden und mit Hilfe integrierter Knochensäge in handliche Stücke zerteilen und für später eintuppern möchte. (Das kundige Personal hilft mit einfühlsamer Beratung.)
Häufig stauen sich junge Duisburger Testosterondrohnen (isch mach disch Messer, Opfer!) vor dem Laden; fasziniert vom reichen Spektrum der Perspektiven drücken sie sich die Clerasil-gepflegten Nasen platt an der Schaufensterscheibe, hinter der, indoor, der Gerätepark für den Freizeitkrieger lockt, blinkt und funkelt.
Einen Haken hat die Pracht: Nach den fürsorglichen Zimperlichkeitsparagraphen des deutschen Waffengesetzes darf ich das beeindruckende Konfliktbewältigungswerkzeug zwar zuhaus im Kämmerlein horten, aber nie mit nach draußen nehmen. Das ist ein bisschen ärgerlich: Auch ohne google street view weiß ich nämlich, dass Outdoor direkt vor meiner Haustür beginnt und nicht nur am Hindukusch, auch im Anatolistan-Geddo steht Deutschlands Sicherheit auf dem Spiel.
Nehm ich halt erstmal die Gummi-Hosen..."
Einige Leute haben echt ein Talent, gut zu schreiben!
Der typ hat 432 Beiträge geschrieben, die sind alle in der Art, den hab ich mal gespeichert.
Bilder gibts auch jede Menge von dem:
https://www.flickr.com/photos/98712159@N07
Nabend!
In Outdoor sind die Bären los.
boah wat für ein Pudding!
Zitat von caddyshak
Ist noch wenig für nen Ami.
Zitat von LightningheinzZitat von caddyshak
Ist noch wenig für nen Ami.
jo der könnte dort als schlank gelten
Joa, iss denn heit scho Weinochtn?
Zitat von caddyshak
wie teuer?
Geschenkt bekommen.
wie teuer?
Geschenkt bekommen.
ach so
wie teuer?
Geschenkt bekommen.
69 Öcken beim A
Zitat von ullebulleZitat von LightningheinzZitat von caddyshak
wie teuer?
Geschenkt bekommen.
69 Öcken beim A
aha
Zitat von caddyshakZitat von ullebulleZitat von LightningheinzZitat von caddyshak
wie teuer?
Geschenkt bekommen.
69 Öcken beim A
aha
Nääh, war n Werbegeschenk, das bei Dirks Papi im Keller stand. Und da der gerne hier zum Grillen vorbei schaut, hat der wohl Mitleid mit meinen improvisierten Grillutensilien gehabt.
Zitat von LightningheinzZitat von caddyshakZitat von ullebulleZitat von LightningheinzZitat von caddyshak
wie teuer?
Geschenkt bekommen.
69 Öcken beim A
aha
Nääh, war n Werbegeschenk, das bei Dirks Papi im Keller stand. Und da der gerne hier zum Grillen vorbei schaut, hat der wohl Mitleid mit meinen improvisierten Grillutensilien gehabt.![]()
auf die improvisierten Grillutensilien kommts nicht an Hauptsache das Ergebnis stimmt
Zitat von caddyshakZitat von LightningheinzZitat von caddyshakZitat von ullebulleZitat von LightningheinzZitat von caddyshak
wie teuer?
Geschenkt bekommen.
69 Öcken beim A
aha
Nääh, war n Werbegeschenk, das bei Dirks Papi im Keller stand. Und da der gerne hier zum Grillen vorbei schaut, hat der wohl Mitleid mit meinen improvisierten Grillutensilien gehabt.![]()
auf die improvisierten Grillutensilien kommts nicht an Hauptsache das Ergebnis stimmt
Bei unserem Gartencenter haben die ja richtig fette Dinger von Weber: http://www.denninghaus.com/index.php?id=grillgeraete
Einen haben die da stehen da kannste n Auto für kaufen und ist größer als unsere Küche.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |